Der Idee folgend, dass wir uns ab und zu mal wieder treffen in Schönau, wenn wir schon all das machen, haben sich Pfingsten 2017 einige Schönaubegeisterte hier getroffen. Da waren: Birgit, Friederike, Johannes, Jurina, Moritz, Myriam, Paula, Pepe, Siri und Torsten. Nicht alle sind sich begegnet, Myriam war Pfingsten schon wieder weg, fast die ganze Zeit haben Birgit und Johannes die Stellung gehalten und die beiden Familien mit schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen aus Hänigsen und Hannover waren nur über die Pfingsttage da.

Der Trecker ist da! Johannes hat ihn schon ausprobiert und unfallfrei das Grundstück gemäht. Ein starkes Teil, gar nicht so klein, wie ich mir vorgestellt hatte. Eine Probefahrt haben wir anderen nicht gemacht, nun ist ja gerade gemäht, aber Wolfgang Koch hat damit ein Arbeitsmittel, mit dem er sich nun regelmäßig um den Rasen kümmern kann. Der Trecker wurde gekauft vom Verein und stellt unsere erste Investition ins Haus und das Drumherum dar.

Aufsitzmäher

Yeah

Wroooooommm!!

Weiterhin habe ich gelernt, dass es eine Schönauwanderung gibt. Natürlich habe ich sie mitgeschnitten.

Am Sonntag verließen Birgit und Johannes uns leider schon, wir haben noch schnell ein Gruppenfoto gemacht.

Gruppenfoto (nur sichtbar mit Passwort)

(Trecker-Fotos ergänzt am 5.6.2017)