Heute waren wir noch einmal beim Böhmerwaldturm. Das erste Mal einen aufgezeichneten Track noch einmal benutzt (jedenfalls durch mich). Das hat gut funktioniert, und wir haben gleich gemerkt, als wir vom Turm aus falsch weitergegangen waren und mussten auch nicht den falschen Weg vom letzten Mal wiederholen. Super!

Pepe ist in der Zeit tapfer allein hier geblieben wegen Kopfschmerzen.

Dann haben wir ihn eingesammelt und dann - am Pfingstmontag - ein Café gesucht für Kuchen und Kaffee. Das war schwierig, das gastronomische Angebot ist begrenzt. In Schönsee - Fehlanzeige, alles zu; das Café des Gasthof Waldblick in Dietersdorf war geschlossen. Schon hatten wir überlegt, ob wie die restlichen Eier zu Waffeln machen anstatt zu Carbonara, da kamen wir am Gasthof zur Post in Weiding vorbei.

Die Wirtin meinte, sie würde alles mögliche möglich machen und servierte auf der Terasse superleckeren Himbeerkuchen und Kaffeespezialitäten aller Art. Eine klare Empfehlung für solche Begierden! Auch der Biergarten sieht gut aus.

Morgen ist Abreise, trotz der Kürze war es sehr schön, mal wieder her zu sein.